MWC

Das Warten hat ein Ende: Wir sind mit unserer Website wieder online.

Wichtige Artikel und Berichte aus dem Zeitraum 04/2016 bis 11/2018 sind wieder eingepflegt. Die Ausgaben der MQ-Zeitung - und damit auch fast alle Artikel und Berichte - finden Sie als pdf-Datei im Archiv (Presse 2015, …).
Auf jeden Fall können wir nun unsere Website wieder aktualisieren. 

Lebendiger Adventskalender im Michaelisquartier 2018

(Stadtteilzeitung MQ Dezember 2018 - Redaktion)

Aktion im Michaelis Welt-CaféBeginn ist jeweils 18:30 Uhr (außer Sonderveranstaltungen 02. / 15. / 23. Dezember 2018). Am 14.12.2018 findet kein Lebendiger Advent statt.
Während der Veranstaltungen zum Lebendigen Adventskalender bitten wir um eine Spende für den Hildesheimer Verein Arpeggio.

Bild: Aktion im Michaelis WeltCafé (03.12.2018)

Weiterlesen ...

Kindergarten Marienburg jetzt im Michaelisviertel

(Stadtteilzeitung MQ November 2018 - Redaktion)

Nach kompletten Sanierungsarbeiten an dem Gebäude in der Klosterstraße 3, ist nun die Ev.-luth. Kindertagesstätte Marienburg zum 01.10.2018 hier eingezogen. Diese umfangreichen Sanierungen waren notwendig, um den heutigen Verordnungen für Kindertagesstätten zu entsprechen.

Weiterlesen ...

Häuser im MQ: Früher und heute - Info

Im Jahr 2015 feierte die Stadt ihr 1200-Jahre-Jubiläum. Zu diesem Anlass hatte ein Arbeitskreis aus dem MichaelisQuartier das Projekt „Historisches Gesicht des MichaelisQuartiers: Häuser erzählen“ konzipiert und mit Hilfe der Kreiswohnbau Hildesheim als Sponsor umgesetzt. Mit guter Resonanz wurden 11 verschiedene „Hausgeschichten“ vor Ort vorgestellt. In loser Reihenfolge soll diese Reihe noch einmal belebt werden. 
>> Hier geht es zu den Beiträgen.