gbg hildesheim

Die Volkshochschule feiert mit buntem Programm 

Ein kleine Auswahl: Escape Room - Digitale Schnitzeljagd - Bogenschießen - Hüpfburg - Showkochen - Lagerfeuerküche - Bühnenprogramm - Action Painting - Kaffee - Kuchen - Getränke - warmes Essen (auch für Vegetarier) - und vieles mehr! Da lohnt sich doch ein Besuch!

In der Planung für August: Spielstraßenaktion im Michaelisviertel 2019
Stadtteilzeitung MQ August 2019 - Redaktion

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Spielstraßenaktion in der verkehrsberuhigten Zone im Bereich der Michaeliskirche geplant und durchgeführt.
Begleitet und unterstützt von der Polizei wird es an mehreren Tagen zwischen dem 26. und dem 30. August 2019 vor dem Michaelis-Weltcafe eine dritte Mitmach-Aktionen für Jung und Alt geben.

Weiterlesen ...

Bücherschrank ist fachmännisch aufgearbeitet
Stadtteilzeitung MQ August 2019 - Redaktion

Der Öffentliche Bücherschrank im kleinen Garten des Michaelisheims ist nach 4 Jahren gründlich aufgearbeitet worden - die dem Wetter zugewandten Klappen wurden vollkommen erneuert.
Herr Hemme, der den Schrank ursprünglich installiert hatte, war erfreut über die sorgfältige Betreuung durch die Schrankpaten. An dieser Stelle von uns herzlichen Dank an Elisabeth Jansen, Werner Scholz, Henning Welzel, Maike Salland und Sandra Schreier für den tollen Einsatz. Wir hoffen, dass das Leseinteresse auch weiterhin so erfreulich bleibt. Die Unkosten der Renovierung sind durch Rückstellungen für den Bücherschrank gedeckt.
(Text und Foto: Frau Kiene)

Sommerfest: Magdalenenhof - Familienzentrum St. Bernward - MITTENDRIN
Stadtteilzeitung MQ August 2019 - Redaktion

Am Samstag, den 22. Juni 2019, fand in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr bei schönstem Sommerwetter erstmalig ein gemeinsames Sommerfest des Kindergartens St. Bernward, des Magdalenenhofes sowie der Nachbarschaftsgruppe MITTENDRIN statt.

Weiterlesen ...