Hildesheimer Stadtjubiläum 2015 – MQ-Projekt „Häuser erzählen“

(Stadtteilzeitung MQ November 2014 - Redaktion)

Nachdem unser Projekt wohlwollend in die Jubiläumsplanung der Stadt Hildesheim aufgenommen wurde, haben sich die Pläne für unseren Beitrag „Häuser erzählen“ konkretisiert.
Inzwischen erfolgte für 11 Häuser die Zusage für eine Darstellung ihrer „Geschichte“. Dafür sind Tage im Mai 2015 festgelegt.

Die genauen Daten geben wir nach Abstimmung mit der Stadt weiter. Auf  bislang 3 Treffen der Planungsgruppe wurden bereits Planungsdetails für die Durchführung in die Wege geleitet. Von der Terminierung, Uhrzeit und Dauer, Ausstattung der Abende, Materialbeschaffung, Sondernutzungserlaubnis vor den Häusern, Finanzierung – die Sponsorenzusage der KWB steht! –, bis hin zur Partnereinbindung war alles Thema und ist auf einen guten Weg gebracht!
Das nächste Treffen ist am 21. November 2014 im Rosenmuseum (17 Uhr). Eine Beteiligung ist noch immer möglich! Kontakt: http//michaelisquartier-hildesheim.de/index.php/kontakt