MWC

MQ Website seit November wieder online

(Stadtteilzeitung MQ Januar 2019 - Redaktion)

Nach einer langen Durststrecke berichten wir auf unserer Website wieder über Aktuelles aus dem Quartier und geben Besuchern die Möglichkeit, das Quartier in seiner ganzen Breite kennen zu lernen. Allerdings war der Neustart keine einfache Angelegenheit. Erst der Verlust aller Daten ohne Backup, dann die Veränderung in der Organisation des Providers, schließlich sogar die Überlegung, alles komplett neu aufzubauen. Dank der Beharrlichkeit unseres neuen Administrators gelang es dann doch, eine Version von 2016 wieder herzustellen und vertraglich zu sichern.

Die VHS ist als Eigentümer leider ausgestiegen, sodass auch das neu organisiert werden musste. Die Homepage ist jetzt voll in privater Hand. Peter Spilker hat sich bereit erklärt, die Eigentümerrolle im Impressum zu übernehmen. Beiträge sind natürlich wie bisher von allen Interessierten gefragt.
Die Kosten in Höhe von rund 200 € per Anno sind durch die uns treu gebliebenen Sponsoren einigermaßen abgedeckt.
Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen! Also auf, schauen Sie mal rein, der Zugang ist wie bisher www.michaelis-quartier.de oder www.michaelisquartier.de. Seit Januar 2019 auch www.michelisquartier-hildesheim.de. Die Lücke zwischen April 2016 und heute wird größtenteils Stück für Stück wieder ausgefüllt.
| Bericht Dieter Goy und Peter Spilker