Aus der Ferne gekommen – in Hildesheim ein Zuhause gefunden

(Stadtteilzeitung MQ April 2015 - Redaktion)

Russischer und finnischer Abend finden großen Anklang
EL PUENTE hatte im Rahmen des Stadtjubiläums im Februar zum russischen und im März zum finnischen Abend eingeladen – und viele Menschen machten sich mit der Kultur dieser beiden Länder im Michaelis WeltCafé vertraut.

Mit viel Liebe und Engagement stellten unsere ausländischen Mitbürger ihre Heimat mit seinen zahlreichen Facetten vor – es war jeweils ein gelungener Abend.

Chilenischer Abend am 25. April
Der chilenische Abend “Chile oder eine verrückte Geographie“ findet am 25. April ab 18 Uhr im Michaelis WeltCafé im Langen Hagen 36 unter dem Motto „Aus der Ferne gekommen – in Hildesheim ein Zuhause gefunden“ statt.
Mit dieser Veranstaltungsreihe anlässlich des Stadtjubiläums Hildesheim 2015 möchte der gemeinnützige Verein EL PUENTE mehr Verständnis für die Lebenssituation anderer Menschen und Kulturen schaffen. Gefördert werden die Abende vom EL PUENTE e.V., der EL PUENTE Stiftung, der Heinrich Dammann Stiftung, dem Bistum Hildesheim und dem AMEOS Klinikum.