gbg hildesheim

Flohmarkt - ein Nachbarschaftsfest
Stadtteilzeitung MQ Juni 2019 - Redaktion

Am 27. April war im Michaelisviertel so richtig was los. Viele Bewohner hatten vor oder hinter ihren Häusern einen Flohmarktstand aufgebaut und die verschiedensten Dinge angeboten. Außerdem gab es gegen eine kleine Spende auch Bratwürste und heiße Waffeln.

Die Vorbereitung und auch der Flohmarkt selbst war toll für die Gemeinschaft im Viertel. Eine Teilnehmerin sagte, „es ist ein Gefühl, wie zu Hause, in einer großen Nachbarschaft“.
Für die Bewohner des Magdalenenhofs und die Kinder der Kita St. Bernward können wir insgesamt 297,50 € für eine mobile Tischkegelbahn übergeben.
Unser Fazit ist, im nächsten Jahr gibt es auf jeden Fall wieder einen Flohmarkt! (Organisation und Text: Maike Salland - Fotos: Dieter Goy)